Frühlingsfahrt Lohr


Frühlingsfahrt 2011 Lohr

April 2011

Zum Start des Albums bitte in das Bild klicken

Frühlingsfahrt Lohr



Der diesjährige Ausflug des AWO Ortsvereins Essenheim fand am 30.04.2011 statt und führ-te nach Lohr am Main.
Am Rathaus Essenheim wurden die 51 Reisefreudigen früh um 8.00 Uhr ab geholt und los ging es zum „Spessarttor“ am Main. Auf dem dortigen Schlossplatz erwartete uns ein Weis-würstelfrühstück mit Brezel und dem zünftigen Bier; was bei bestem Wetter im Freien ge-nossen wurde. Mit den Stadtführerinnen -Gräfin Margarethe, Bürgermeister- sowie Bäcker-meistergattin- ging es um 11.00 Uhr in 3 Gruppen zum Rundgang durch das wunderschöne Städtchen mit all seinen herrlichen Fachwerkhäusern -z.T. 1600 Jahrhundert-, dem Renais-sance-Rathaus, dem Schloss des Grafen Rieneck u. vielem mehr.
Wir erfuhren allerhand wissenswertes, amüsantes und auch kurioses.
Für 14.30 h war eine Schifffahrt geplant; bis zu dessen Abfahrt konnte in der freien Zeit jeder das Städtchen mit seinen heimeligen Gassen, Winkeln und Geschäften in Ruhe genießen als auch die Eindrücke wirken lassen. Mit dem „Mainbummler“ ging es dann von der Uferpro-menade „Mainlände“ für 1 ½ Stunden den schönen Main bis zur Schleuse rauf und wieder runter. Selbst der kleine Regenschauer konnte die gute Laune nicht verderben und man genoss bei Kaffee oder sonstigem Getränk sowie hausgemachtem Kuchen die schöne Aussicht.
Über Lohr-Sendelbach fuhren wir danach weiter ins Buchenbachtal zur Wallfahrtskirche „Maria Buchen“, eines der bekanntesten Wallfahrtsziele im Spessart. In dem direkt unterhalb, idyllisch gelegenen Restaurant/Hotel „Buchenmühle“ klang der Tag bei gutem Essen sowie Getränk aus und es wurde Zeit zur Heimfahrt. Alle waren sich einig; dass es ein von der AWO-Vorsitzenden Petra Senftleben bestens geplanter, herrlicher und gut gelungener Tag war.
   
   

S.A.D. Webfotoalbum 1.0 - (c) Copyright 2003 S.A.D. GmbH.

 

 



IMPRESSUM
E-MAIL