Fahrt n. Wiesbaden


Halbtagesfahrt Wiesbaden

August 2011

Zum Start des Albums bitte in das Bild klicken

2011-Halbtagesfahrt

Halbtagesfahrt nach Wiesbaden

Samstag, den 20.August 2011

Nachdem der Busfahrer mit einer halben Stunde Verspätung doch noch den Treffpunkt am „Essenheimer Dalles“ fand, fuhren 45 Mitglieder und Freunde des AWO Ortsvereins Essenheim bei schönstem Sonnenschein nach Wiesbaden.
Dort stiegen sie um in die Stadtbahn „Thermine“ für eine 50 minütige Tour durch Wiesbaden. Perfekt moderiert vom Rundfunkmodertor Nik Benjamin ging es gemütlich an viele Sehenswürdigkeiten wie Kurhaus, Spielcasino, Erzprinzenpalais, Hessischer Landtag, Neues Rathaus und Kurpark über den Neroberg mit ihren alten Villen an der Russischen Kapelle vorbei.
Im Anschluss fuhr die Busgesellschaft zum Ausflugsziel „ Jagdschloss Platte“. Von hier hatte man einen herrlichen Blick über Wiesbaden. Gelegenheit zur Einkehr bei Kaffee, Kuchen, Imbiss und Getränke gab es in dem dortigen Gasthaus.
Auch noch auf dem Rückweg nach Essenheim gab es noch viel zu erzählen.
   
   

S.A.D. Webfotoalbum 1.0 - (c) Copyright 2003 S.A.D. GmbH.

 

 



IMPRESSUM
E-MAIL