Mitglieder- und Seniorennachmittag
Mai 2010

am Montag, den 3. Mai 2010

Der Mitglieder- und Seniorennachmittag stand ganz unter dem Motto Frühling.

Das Gedicht der „Frühling hat sich eingestellt“ leitete den Nachmittag ein.
Frühlingslieder wurden gemeinsam gesungen. Über Gedenk -und Feiertage wurde sich angeregt unterhalten.
Eine Wortkette mit Frühling musste gebildet werden z.B. Frühlingstag, Frühlingsblume, Frühlingslieder, Frühlingsgefühle usw.
Auch der Frühjahrsputz kam nicht zu kurz .Ein Pantomimen Spiel über Hausputzarbeiten brachten alle zum Lachen.
Nach dem man sich bei Kaffee und selbstgebackenen Käsekuchen stärken konnte ging es weiter mit einer Gedächnisrunde.
Welche Art von Gärten gibt es? Rosengarten, Gemüsegarten, Englischer Garten usw.
Welche Gartenarbeiten stehen an? Nachdem die Köpfe rauchten gab es eine kleine Fingergymnastikrunde.
Zum Schluss wurde noch ein Lückentext „ Der Maiausflug“ gemacht.